Band:  English Dogs

Albumtitel:  Bow to none

Herkunftsland:  England

Anzahl Titel:  14

Länge:  38:09

Veröffentlichungsjahr:  1994

 

Mit den englischen Hunden ist das so eine Sache. So etwas wie Ebbe und Flut, auf und ab. In netter Regelmäßigkeit wechseln Knaller und relative Langweiler. Nach dem Urknall MLP „Mad Punx...“ Debut folgte der etwas schwächere „Forward into battle“ Ausflug. Wieder eine starke EP etc etc.

Hier haben wir nun mittelschnellen Punk in vierzehnfacher Wiederholung, ein „lustiges“ Inlet mit einem ziemlich Zahnlosen mit einer Clownnase. Britischer Humor halt.

Kann der Opener „Nipper Tripper“ noch ziemlich überzeugen, schwabbert der Rest des Materials meist so vor sich hin. Bezeichnend ist, dass die besten Songs „Psycho Killer“ und „Left me for dead“ von der Debut MLP stammen. Letzter Höhepunkt (hähä), zwar nicht musikalisch, aber in textlicher Hinsicht ist „The hanging wanker“. Was bleibt ist das Gefühl, dass mit der nächsten CD der English Dogs alles nur besser werden kann (und auch wurde).

Mir bleibt noch auf diesem Wege den Drecksack zur Herausgabe meines „Mad Punx...“ Tapes aufzufordern, der dies zusammen mit meinem Autoradio vor ungefähr acht Jahren geklaut hat. „The hanging wanker“ ist DIR gewidmet!

 

Musik:  12

Sound:  14

Aufmachung:  12

Kategorie:  Punk

Autor:  Dominik

12.12.2002